Willi

Rasse: Zweibrücker
Abstammung: Waldes x Charisma II
Kategorie: Dressur, Springen, Freizeit
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 168 cm
Geburtsjahr: 2012
Preis: € 7.000,00 – 10.000,00
Standort: Ungarn, Budapest
Leistung: L

Liebenswerter und freundlicher Wallach, mit sehr guten Grundgangarten, der in der Dressur bis L am Turnier gestartet wurde, mit Wertnoten über 70%, in der DP-A sogar 80%.

Er ist mit seinem ausgeglichenen und unerschrockenen Charakter perfekt geeignet für Turniereinsteiger.

Springen wurde bis 80 cm probiert, dabei ist er auch mit Eifer bei der Sache, wurde jedoch nicht weiter gefördert.

Im Gelände ist er sowohl alleine als auch in der Gruppe sehr brav und ruhig, und kann problemlos auch von nicht erfahrenen Reitern gehandhabt werden.

Im Umgang ist er immer freundlich und menschenbezogen. Derzeit steht er alleine auf der Koppel, kann aber vermutlich bei entsprechender Eigewöhnung auch mit anderen Pferden gemein