Turna

Rasse: Achal Tekkiner
Abstammung: 5320 Kajan x 4854 Seiran
Kategorie: Vielseitigkeit, Springen, Distanz
Geschlecht: Stute
Stockmaß: 148 cm
Geburtsjahr: 2014
Preiskat: € 5.000,00 – 10.000,00
Standort: Ungarn, bei Szeged
Leistung: A

Außergewöhnliches Pferd für ambitionierten Freizeit- oder Sportreiter ! Achal Tekkiner Stute, seit September 2017 unterm Sattel, präsentierte sie sich von Anfang an als sehr vielseitig veranlagt, absolut rittig, kooperativ, und fein an den Hilfen. Außerdem mutig und unbefangen, immer aufgeschlossen neuen Aufgaben gegenüber.
Besonders talentiert zeigt sie sich in der Vielseitigkeit, wo sie 2019 das erste Mal am Start war, und sofort den 4. Platz erreichte. Auch im Parcour, wo sie trotz ihrer jungen Jahre mithilft, die richtigen Distanzen zu finden, macht sie eine ausgesprochen gute und vielversprechende Figur.

Sie wurde auch schon auf längeren Distanzen bei Wanderritten von verschiedenen Reitern geritten, und hat sich immer tadellos auf jeden Reiter eingestellt.
Sehr gut auch geeignet für Distanzritte, oder auch für Working Equitation !
In der Herde ist sie ranghoch, aber nie aggressiv oder bösartig anderen Pferden gegenüber.