Noni

Rasse: Nonius
Abstammung: Unbekannt
Kategorie: Fahren, Freizeit
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 163 cm
Geburtsjahr: 2011
Preis: € 5.500,00
Standort: Österreich, Steiermark
Leistung: E/A

Wunderschöner und kompakter Nonius-Wallach, ohne Abstammungsnachweis, gefahren im Zweiergespann, und seit Frühling 2019 auch unter dem Sattel in Arbeit.

Noni ist ein Pferd, daß einen erfahrenen Menschen braucht, dann ist er ein guter und verlässlicher Partner.
Er ist kein Anfänger- und auch kein Kinderpferd.

Unterm Sattel bietet er sich sehr gut an, und lernt schnell und befindet sich derzeit auf Nadelniveau. Er ist trotz massiger Erscheinung elegant, dabei auch leichtrittig, fleißig und lernbegierig.

Anderen Pferden gegenüber ist er dominant, derzeit steht er mit seinem Kumpel zu zweit auf der Weide, und ist der Ranghöhere, ohne dabei bösartig zu sein. Ob er herdentauglich ist, können wir aufgrund der privaten Haltung von nur zwei Pferden nicht sagen.
Er wird aus gesundheitlichen Gründen des Besitzers verkauft – nur in erfahrene und vor allem auch liebevolle Hände. Schön und wünschenswert wäre es, wenn er gemeinsam mit seinem Kumpel Chevall, einem wunderschönen slowakischen Falben, einen Platz finden würde. Die beiden sind ein zusammengespieltes Team im Zweiergespann.