Donna

Rasse: Belgisches Warmblut
Abstammung: Lagarder x Don Frederico
Kategorie: Dressur, Springen
Geschlecht: Stute
Stockmaß: ca. 168 cm
Geburtsjahr: 2012
Preis: € 8.500,00
Standort: Ungarn, bei Szombathely
Leistung: A

Schicke und talentierte Stute, mit sehr gutem Gangwerk, am Turnier A in der Dressur gestartet mit Wertnoten bis  77 %.
Im Training wurden auch einige Sprünge mit ihr probiert, und sie ist dabei mit Feuereifer bei der Sache und zeigt sich auch hier mit Talent und guter Technik. Wurde nicht weiter gefördert, ist aber mit dem richtigen Reiter sicher auch für den Springsport interessant.
Charakterlich ist Donna ein eine kleine Primadonna, eine Stute, die  einen konsequenten, und sicheren ruhigen  Reiter braucht, der ihr viel Abwechslung in der Arbeitet bietet, und ihr Potential fördert. Kein Anfänger- und kein Kinderpferd !

Brav und motiviert im Gelände, egal ob alleine oder in der Gruppe, aber auch hier nicht für unerfahrene Reiter geeignet.
Im Umgang ist sie unkompliziert, mit anderen Pferden gut verträglich, sowohl in der Herde, als auch einzeln auf der Koppel.
Gute Röntgen aus 2017 inkl. Rückenröntgen sind vorhanden, neuer TÜV kann vom Käufer gerne beauftragt werden.