Zeus

Rasse: Ung. Sportpferd
Abstammung: Zordon x Paritas xx
Kategorie: Springen
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 169 cm
Geburtsjahr: 2012
Preis: € 25.000,00 – 30.000,00
Standort: Ungarn, bei Sopron
Leistung: Parcour 120 cm, Dressur L

Hochtalentierter Sportpferdewallach aus sehr guter Abstammung, direkt von der Züchterin, aus erster Hand.

Gestartet bis 120 cm, gewonnen bis 115 cm, mit viel Luft nach oben für die hohen Klassen.
Er hat eine absolut perfekte Arbeitseinstellung, will immer auf die andere Seite, nicht guckig bei Unterbauten oder neuen Situationen.
Wurde bisher von Profi ausgebildet und geritten, ist mit seiner guten Grundrittigkeit aber auch amateurtauglich, er hat keine Unarten unter dem Sattel.

Soll in erfahrene, fördernde und dabei faire Hände, kein Anfängerpferd, und auch nicht für Kinder geeignet.
Charakterlich ist er kein Schmusepferd, und kein Kuscheltyp. Er mag es zu arbeiten, und glänzt durch seine Leistungsbereitschaft.
Sehr gute Röntgen als 3-jähriger sind vorhanden, neue Röntgen können gerne beauftragt werden.