Mitoz

Rasse: Kisberi
Abstammung: Maxim Maharadzsa x Furioso Fukar
Kategorie: Allrounder
Geschlecht: Wallach
Stockmaß: 158 cm
Geburtsjahr: 2015
Preiskat: € 10.000,00 – 15.000,00
Standort: Ungarn, Györ
Leistung: A

Bildhübscher bunter Kisberiwallach mit liebenswertem und menschenbezogenem Charakter, und für alle Sparten des Reitsportes geeignet.

Er befindet sich derzeit auf A Niveau in der Dressur und im Springen, ist sehr leichtrittig, fein an  der Hand,  Unterbauten sind gar kein Problem, und er will immer auf die andere Seite. Sehr großes Potential am Sprung, und sehr geschickt!

Bei seinem ersten Turnierstart hat er sofort eine fehlerlose Runde hingelegt, und sich wie immer von seiner besten Seite präsentiert. Blitzschnelles Vorderbein, immer gut am Zug, und dabei immer ganz einfach zu handeln und zu reiten. Ein perfektes Amateurpferd für jedermann, der sich gemeinsam mit dieser Zukunftshoffnung weiterentwickeln möchte.

Außerdem ist er ausgestattet mit sehr guten und elastischen  Grundgangarten, einer toller Bergaufbewegung, und einer bunten Jacke, somit ist er auch  im Viereck ein  Hingucker und Strahlemann.
Als Draufgabe hat er auch noch immer und überall eine perfekte Arbeitseinstellung, ist sehr fleißig und lernfreudig und hat keinerlei Unarten.

Eingefahren wurde er ebenfalls  – und auch hier wie immer , ist er unkompliziert und brav.
Mit seiner Größe ist er ein optimales Mädchen- oder Damenpferd, jedoch deckt er größere Reiter gut ab.

 

Aktuelle Röntgen sind vorhanden.