Rokka

Rasse: Ungarisches Sportpferd
Abstammung: Odermus x Metropolis
Kategorie: Springen
Geschlecht: Stute
Stockmaß: 170 cm
Geburtsjahr: 2013
Preis: € 15.000,00  Fixpreis
Standort: bei Schattendorf, Bgld.
Leistung: A

Bildhübsche Schimmelstute direkt vom Züchter  !
Sie wurde 3-jährig angeritten, und hatte danach ein Fohlen.

Seit April 2018 ist sie wieder unter dem Sattel, und zeigt sich dabei mit einer hervorragenden Einstellung und mit viel Springvermögen. Am Turnier wurde sie bisher bis A vorgestellt, auch hier zeigt sie sich von ihrer besten und ganz gelassenen Seite.

Mit ihrem verlässlichen Charakter und ihrer guten Einstellung  können wir sie für jeden Reiter  empfehlen, egal ob Profi, Amateur, oder Freizeitreiter, sogar für Anfänger und Kinder.
Sie ist leichtrittig, aber nicht übersensibel, verzeiht auch Fehler, sie ist mit gutem Vorwärtsdrang ausgestattet, ohne eilig zu werden, sie springt sicher und gut, auch wenn man die Distanzen mal vermetert, und in der Dressur geht sie einfach am Zügel, und lässt sich hervorragend sitzen.
Auch für den Voltigiersport können wir sie uns gut vorstellen, es wurde allerdings noch nicht ausprobiert.

Im Gelände unerschrocken und verlässlich, und im Umgang mit anderen Pferden auch ohne Unarten, sehr sozial, und brav, überhaupt nicht stutig !
Ein aktueller TÜV mit guten Röntgen ist vorhanden !